Welpenkörbchen

Welpenvermittlung

(die Vermittlungstätigkeit ist gebührenfrei)

Das richtige Timing

Zeitgenau loben oder strafen.

Lediglich ca. 3 Sekunden hat man Zeit den Hund, nach zum Beispiel Ausführung eines erfolgreich ausgeführten Kommandos, mit Leckerchen und Worten zu belohnen, später ist es ihm nicht möglich die Belohnung mit seiner vorangegangenen Aktion zu verknüpfen, und man belohnt das was er gerade macht, nur nicht das wofür er eigentlich belohnt werden soll. Auch soll man ihn nicht loben wenn er ein Kommando, zum Beispiel rufen, vorerst ignoriert, sich mit irgend etwas anders beschäftigt, und wenn es ihm gefällt endlich kommt. In diesem Fall muss man sich völlig neutral verhalten, sich weder freuen oder böse reagieren, ihn an die Leine nehmen und weitergehen um ihm zu vermitteln das er nicht machen kann was er will und er dazu noch belohnt wird.

Der Hund merkt sich nur ein zügig ausgeführtes Kommando wird belohnt.

Um den Hund nicht zu verwirren ist es enorm wichtig in Sekundenbruchteilen von Strafe auf Lob umzuschalten, läßt der Hund von einem unerwünschten Verhalten ab muss unbedingt jede negative Einwirkung auf der Stelle beendet werden und durch eine Bestärkung seines positiven Verhaltens ersetzt werden.

Die Bilder zeigen Übungen mit einer 5 Monate alten Dackelhündin.

siehe Training mit Dackelhündin ILLY

Tierinfo und mehrHundeschuleService für Gassigehen

BaufirmenlisteBauwesen VerzeichnisBaupartner BetriebeTieradressen VerzeichnisTier-Webadressen